Branchen

Anwendungen

Produkte

Quellen

Neuigkeiten und Events

Über uns

Kontaktieren Sie uns

SignalForce – wassergekühlte Shaker

SignalForce – wassergekühlte Shaker

Für Data Physics‘ wassergekühlte Shaker gibt es vielfältige Anwendungsbereiche, wie z.B. Prüfungen von Baugruppen im Automobilbereich, von Militär- und Verteidigungskomponenten, von großen Elektronikbaugruppen bis hin zu vollständig montierten Satelliten. Durch die Verwendung zweier hydrostatischer Lager können Prüflasten mit hohen Kippmomenten geprüft werden, ohne dass hierzu ein zusätzliches externes Führungssystem erforderlich ist. Die wassergekühlten Shaker können auch mit Gleittischsystemen für 3-achsigen Betrieb ausgestattet werden.

  • Shaker von 80kN bis 222 kN
  • 7 verschiedene Konfigurationen sind erhältlich
  • Zweifache hydrostatische Lagerung
  • Hohe Axial- und Torsionssteifigkeit
  • Automatische Lastkompensation und Armaturzentrierung
  • Prüflasten bis zu 1365 kg

Die Shaker haben standardmäßig einen Schwingweg von 2“ (51mm) und sind optional mit einem größerem Schwingweg von 3″ (76mm) lieferbar.

Alle Modelle können zur vertikalen Schwingungsisolation auf hochwertigen pneumatischen Luftfederelementen montiert werden, entweder im Schwenkgestell für den horizontalen und vertikalen Betrieb oder im Monobase-Gestell für 3-Achstests unter Verwendung eines Gleittisches. Die Gleittischplatte kann mit unterschiedlichen Lagersystemen ausgestattet sein, je nach Anwendung (Niederdruck-, T-Film- oder Hochdruck-Lager).

SignalForce – wassergekühlte Shaker - Data Physics Corporation

Bild: Zweifache hydrostatische Lagerung der Shakerarmatur, für präzise Armaturführung und hohen Widerstand gegen Kippmomente.

Für die Prüfung von größeren Prüfobjekten steht eine große Auswahl an Head Expandern zur Vergrößerung der Aufspannfläche zur Verfügung. Head Expander können auch in Sonderausführungen und in nahezu jeder gewünschten Größe gebaut werden.

SignalForce – wassergekühlte Shaker - Data Physics Corporation

Größere Nutzlasten können durch die Verwendung von großen Head Expandern mit externer Lastunterstützung (sogenannte Schwerlastplattformen) erreicht werden. Zum Drehen des Shakers, für horizontalen Betrieb, kann das System mit einer pneumatischen Hebe-Einrichtung versehen werden. Damit wird die Schwerlastplattform nur angehoben und nicht kopmplett abgenommen, und der Shaker kann darunter weggedreht werden, zur Ankopplung an den Gleittisch.

SignalForce – wassergekühlte Shaker - Data Physics Corporation


Distributor And Representative Contact Us Library


Shakers-And-Amplifiers-SignalForce-Water-Cooled-Shakers-1


Shakers-And-Amplifiers-SignalForce-Water-Cooled-Shakers-2

Industries

Applications

Products

Resources

News and Events

About Us

Contact Us

SignalForce – Water Cooled Shakers

SignalForce- Water Cooled Shakers

Data Physics’ range of water cooled shakers are used for many different applications, such as testing automotive sub-assemblies, military and defense components, large electronic components, and even fully assembled satellites. By utilizing the dual hydrostatic bearings that are incorporated in the shaker design, payloads with high overturning moments can be tested without the need for external guidance systems. The water cooled shakers may also be supplied with horizontal slip table systems for 3 axis testing.

  • Shakers from 18000 lbf (80kN) to 50000 lbf (222 kN)
  • 7 configurations
  • All Models are water cooled. Large force systems include chillers.
  • Dual Hydrostatic Bearings
  • Good axial and torsional stability
  • Special suspension options
  • Automatic Load Support and armature centering
  • Payload Support up to 3000 lbs (1365 kg)

Water cooled shakers cover the force range 18000 lbf (80 kN) to 50000 lbf (222 kN). These shakers all produce 2 inches (50mm) displacement all are water-cooled.

All models may be supplied on high quality pneumatic mounts, for vertical vibration isolation, in trunnions for horizontal and vertical operation, or in monobases for three axis testing using a slip plate. PDF data sheets may be obtained by clicking on the required model.

All water cooled shakers have axial guidance using dual hydrostatic bearings and pneumatic load support they may also be supplied with automatic load support systems to ensure the armature remains in its central position when payload is added or removed. By using hydrostatic bearings, the SignalForce water cooled shakers are able to handle large overturning moments without requiring external guidance in the head expander.

Larger payloads may be supported through the use of load bearing platforms and head expanders.

Download SignalForce Datasheets in the Data Physics Library


Distributor And Representative Contact Us Library


Shakers-And-Amplifiers-SignalForce-Water-Cooled-Shakers-1


Shakers-And-Amplifiers-SignalForce-Water-Cooled-Shakers-2