Branchen

Anwendungen

Produkte

Quellen

Neuigkeiten und Events

Über uns

Kontaktieren Sie uns

SignalCalc Software

SignalCalc Software

Ob bei der Verwendung von Ace, Mobilyzer oder Savant, die SignalCalc Software hat ein einheitliches Erscheinungsbild und eine einheitliche Bedienung der Benutzeroberfläche. Der SignalCalc ist bekannt für seine leistungsstarken Funktionen bei gleichzeitig einfacher Handhabung. Der große Bereich an Messungs- und Analysesoftwarelösungen eignet sich für jede Anwendung bei dynamischen Signalanalysen. Der modulare Aufbau erlaubt es Ihnen ein System zu kombinieren, bei dem nur die Software für Ihre Anwendung benötigt wird – optimale Leistung bei minimaler Investition.

Zu dem großen Anwendungsbereich zählen allgemeine FFT-Analysen, Tests von Strukturdynamiken und Modaltests, Analyse von Rotationsmaschinen, Akustiktests, Schocktests, Korrelation und Rohrleitungsanalysen, Schwingungen durch Festplattenrotationen, und Umgebungsdatenreduktion und –überwachung (Schwingprüfungen).

Die Standardmessungsmöglichkeiten, welche jeder SignalCalc-Analysator bietet, ermöglichen dem Benutzer von Beginn an grundlegende Dynamiktests. Funktionen wie z.B. automatisierter Echtzeitdatenexport und aktive Protokollerstellung mit MS-Word machen die finalen Testergebnisse schnell zugänglich.

Des Weiteren ist spezielle, eigenständige Software für Auswuchtung, Falltests und Turbomaschinenanalysen verfügbar.

Datenaufzeichnung und Wiedergabe von Analysen

Die simultane Datenaufzeichnung ermöglicht eine lückenlose Aufnahme von Wellenformen während der Durchführung von Echtzeit-Signalanalysen. Egal ob die Daten zum Host-PC oder zum lokalen Abacusdatenträger gesendet werden, das Überspielen auf einen Datenträger ist eine leistungsstarke Funktion für nachfolgende Analysen und zur Datensicherung. Die Daten können mit jeder beliebigen Software nachbearbeitet oder für weiter spezialisierte Analysen oder zur Archivierung exportiert werden. Der Platz wird nur durch die verfügbare Speicherkapazität der Festplatte limitiert. Wiedergabeanalysen sind auch ohne die Verfügbarkeit der Hardware mittels unabhängiger DSA-Analysesoftware möglich.

Die optionale Ereignisaufzeichnungssoftware ist entwickelt um die Aufzeichnung automatisch durch einen oder mehrere Ereignisauslöser von jedem beliebigen Eingangskanal aus zu starten. Diese leistungsstarke Funktion benutzt zyklische Aufzeichnungen, um ausgeklügelte Aufzeichnungen zur Signalanalyse vor dem Auslöseereignis zu ermöglichen. Datenerfassung für knifflige Fehleranalysen oder die Analyse deren Ursprünge können mit der Ereignisaufzeichnung sehr einfach werden.

SignalCalc Software - Data Physics Corporation


Distributor And Representative Contact Us Library


SignalCalc Software - Mob Octave


SignalCalc Software - Ace Impact


SignalCalc Software - Mobilyzer Savant

Industries

Applications

Products

Resources

News and Events

About Us

Contact Us

SignalCalc Software

SignalCalc Software

Whether using an Ace, Mobilyzer or Savant, SignalCalc software has a common look and feel to the user interface. SignalCalc is legendary for providing a mix of powerful features combined with ease of use. The large range of measurement and analysis software solutions cater to every application in dynamic signal analysis. The modularity allows you to configure a system with only the software required for your application – optimum performance for minimum investment.

The wide range of application coverage includes general FFT analysis, structural dynamics testing and modal testing, rotating machinery analysis, acoustic testing, shock testing, correlation and piping analysis, hard disk drive rotational vibration, and environmental (vibration testing) data reduction and monitoring.

The standard measurement capability provided with every SignalCalc analyzer enables users to attack basic dynamics testing out of the box.  Features such as automated realtime data export and active report generation with MS Word make the final test results very accessible.

Dedicated standalone software is also available for balancing, drop test, and turbomachinery analysis.

Data Recording and Playback Analysis

Simultaneous data recording enables gap free recording of time waveforms while performing realtime signal analysis.  Either streaming to the host PC or to the local Abacus disk, throughput to disk is a powerful tool for post analysis and backup of data.  Data can be post processed with any available software processing capability or exported for more specialized analysis or archiving.  Space is only limited by the amount of hard disk drive storage available. Playback analysis is also available without the presence of the hardware with DSA standalone analysis software.

The optional Event Capture software is designed to automatically start recording based on one or multiple trigger events from any input channel.  This powerful capability utilizes cyclic recording to allow sophisticated pre-trigger capture to analyze signals prior to the trigger event. Acquiring data for tricky failure analysis or root cause analysis can be made easy with Event Capture.

SignalCalc Software - Data Physics Corporation


Distributor And Representative Contact Us Library


SignalCalc Software - Mob Octave


SignalCalc Software - Ace Impact


SignalCalc Software - Mobilyzer Savant