Branchen

Anwendungen

Produkte

Quellen

Neuigkeiten und Events

Über uns

Kontaktieren Sie uns

Unterwasserakustiktests

Unterwasserakustiktests

Unterwasserakustiktests beinhalten gewöhnlicherweise die Erzeugung komplexer Signalprofile, welche die akustische Signatur von Schiffen, U-Booten und Torpedos nachahmen. Oftmals wird dies auch verwendet, um die Leistungsfähigkeit eines Sonars zu beurteilen, aber auch zu Trainingszwecken oder um Gegenmaßnahmen einzuleiten.
Wie auch immer, für alle Zwecke die ein Erzeugen von akustischen Unterwassersignalen oder Unterwasserschwingungen voraussetzen, können SignalSound Erreger eingesetzt werden. Data Physics kann fertige Komplettsysteme für Unterwasserakustiktests liefern, wobei das Einsatzgebiet vom Minensuchen bis hin zu ozeanographische Forschungen reicht.

Akustikbereichskalibrierung

Akustikbereichskalibrierungen oder Akustikbereiche werden für die Messungen akustischer Signaturen von Seefahrzeugen gebraucht, so dass mechanische Defekte, welche diese Signatur verstärken würden, beseitigt werden können. Die Kalibrierung dieser Bereiche benötigt präzise Breitband-Projektorsysteme mit Niedrigfrequenzfähigkeit. Data Physics Signalsound Kalibrierungssystem hat eine große Breitbandfähigkeit mit einem exzellentem Abtastmuster zur Kalibrierung der akustischen Bereiche und von Sammelsystemen für akustische Daten.

Sonar Signalerzeugung und -messung

Data Physics SignalSound Systeme sind in der Lage alle schmalen Bandbreiten, Breitbandrauschen, Modulationseffekte und Störsignale, welche die akustische Signatur von Schiffen und U-Booten haben, zu generieren.

Sonartraining

Sonartraining wird prinzipiell von Bedienern von passiven Sonarsystemen absolviert, um zu lernen wie man die akustische Signatur von U-Booten und Schiffen identifiziert, um in der Lage zu sein verschiedene Plattformen zu unterscheiden und um Ziele aufspüren und verfolgen zu können. Data Physics kann ein großes Spektrum an geschleppten akustischen Zielen, statischen Zielen und akustische Verstärkungen für Schiffe und U-Boote, um deren normale Signatur zu vergrößern, anbieten.

Minensuchen

Minensuche beinhaltet das Aufspüren und das Entsorgen von Minen, und ein Minenräumboot ist ein Marinekriegsschiff, entwickelt um die Bedrohungen, welche von Seeminen ausgehen, zu bekämpfen. Data Physics stellt leistungsstarke, sehr niederfrequente akustische Projektorsysteme her, die als Teil eines kombinierten Räum- oder Mehrfacheinfluss-Räumsystem verwendet werden können. Diese Signalerzeuger und Unterwassergeräuscherzeuger sind für den Langzeitbetrieb und Haltbarkeit entwickelt worden.

Erfahren Sie mehr über SignalSound akustische Unterwassersysteme.


Distributor And Representative Contact Us Library


Underwater-Acoustic-Testing-3


Underwater-Acoustic-Testing-5


Underwater-Acoustic-Testing-8


Underwater-Acoustic-Testing-10


Underwater-Acoustic-Testing-11

Industries

Applications

Products

Resources

News and Events

About Us

Contact Us

Underwater Acoustic Testing

Underwater Acoustic Testing

Underwater acoustic testing usually involves the generation of complex signal configurations that mimic the acoustic signature of a ship, submarine, or torpedo. Most often this is used for the evaluation of sonar system performance, but is also used for training and counter measures.

However, any application requiring underwater acoustic generation or underwater vibration generation can be performed with SignalSound exciters. Data Physics can provide underwater acoustic testing turnkey systems for applications ranging from minesweeping to oceanographic research.

Acoustic Range Calibration

Acoustic range calibration, or acoustic ranges, is used for the measurement of a vessel’s acoustic signature so that mechanical defects that enhance that signature can be eliminated. The calibration of these ranges requires accurate, wide band projector systems with a low frequency capability. Data Physics SignalSound calibration system has a very wide band capability with excellent beam patterns for the calibration of acoustic ranges and acoustic data gathering installations.

Sonar Signal Generation and Measurement

Data Physics SignalSound systems are able to generate all the narrow band lines, broad band noise, modulation effects and transients that are associated with the acoustic signatures of ships and submarines. SignalSound can also generate sonar pulses as an echo repeater to interact with active sonar.

Sonar Training

Sonar training is performed principally for the operators of passive sonar so they can learn to identify the acoustic signatures of submarines and ships, to be able to differentiate between different platforms, and to be able to track and prosecute a target. Data Physics can offer a range of towed acoustic targets, static targets, and acoustic enhancements for ships and submarines to augment their normal signature.

Minesweeping

Minesweeping involves detecting and disposing mines, and a minesweeper is a naval warship designed to negate the threat posed by naval mines. Data Physics produces a high power, very low frequency acoustic projector system that may be used as part of a combined sweep or multi-influence sweep system. These signal generators and underwater noise generators are designed to include long term operation and survivability.

Learn more about SignalSound Underwater Acoustics Systems.


Distributor And Representative Contact Us Library


Underwater-Acoustic-Testing-3


Underwater-Acoustic-Testing-5


Underwater-Acoustic-Testing-8


Underwater-Acoustic-Testing-10


Underwater-Acoustic-Testing-11